Maderotherapie

Maderotherapie selber machen: Schnelle Ergebnisse mit diesem Konzept

Maderotherapie selber machen

Die Maderotherapie ist in aller Munde, dies zu Recht, denn die Resultate sind wirklich zum Staunen. Es gibt keine Person, die absolut nichts nach einer Madero Massage feststellen oder sehen konnte. Deshalb ist es absolut normal sich die Frage zu stellen ob man Maderotherapie selber machen kann? Ob und wie es möglich ist und auf was du achten musst, alle Antworten findest du in diesem Beitrag.

Bei der beliebte Madero Massage, werden diverse Holzinstrumente verwendet, um den Körper zu massieren, zu formen und zu entspannen. Ja, Madero sieht sogar ein bisschen brutal bzw. gefährlich aus, denn diese Technik hilft dabei, die Durchblutung zu verbessern, die Lymphdrainage zu fördern und natürlich Cellulite zu reduzieren. Wenn man nun Maderotherapie selber machen möchte, fragt man sich gleich, wie soll ich welches Holz denn anwenden? Was ist die Reihenfolge und ist das nicht zu anstrengend?

Gründe wieso eine Maderotherapie Selbstanwendung sinnvoll ist

Zeit

Wenn man sich für eine Maderotherapie entscheidet, sollten mindestens 10 Behandlungen innert maximal 18 Tagen durchgeführt werden. Ja, das ist viel und man muss sich bewusst Zeit dafür nehmen, aber man kann nur mit einer solchen Regelmässigkeit zu den besten Ergebnissen kommen. Die Behandlungen sollten jeden zweiten Tag durchgeführt werden, bei gewissen Kunden ist es sogar täglich sinnvoll. Eine Behandlung (Bauch, Beine und Po) dauert ca. 50min, das heisst, ein gutes Zeitfenster sollte im Kalender blockiert werden. 

Maderotherapeuten in deiner Nähe

Falls du keine Maderotherapeuten in deiner Nähe, damit meinen wir einen Radius von max. 10km hast, wird die Madero Massage einfach nur ein Stress. Dadurch, dass du dir jeden zweiten Tag Zeit nehmen musst um zur Behandlung zu fahren, kann dies noch mehr Stress auslösen. 

Preis  

Maderotherapie wird in der Regel als ein 10er Abo gebucht. Das sind 10 Madero Behandlungen, welche preislich zwischen 700 sFr. und 1000 sFr. liegen. Je nach Kunde, sind 15, 20 oder sogar noch mehr Behandlungen notwendig und das kann dann auch schon ein Argument sein.

Man will es einfach selber können

Da wir viele Anfragen mit der Begründung ‘ich will es einfach für mich selber’ hatten, haben wir ein Konzept erstellt. Denn die Madero Behandlung wie sie in einem Studio durchgeführt wird, ist definitiv nicht als eine Madero Selbstanwendung möglich. Weder von den Holzinstrumenten noch von der Kraftdosierung her. 

Maderotherapie selber machen
Maderotherapie selber machen

Maderotherapie selber machen: Ein Konzept für schnelle Ergebnisse

Vorerst: Nein es ist nicht anstrengend und ja, Zeit musst du dir trotzdem nehmen. Unser Konzept für Maderotherapie selber machen ist einfach und effektiv. Du kannst es schnell, nach Lust und Laune zu Hause machen.

Wichtig ist weiterhin die Regelmässigkeit, du brauchst Disziplin, richtige Holzelemente mit einem sinnvollen Ablauf und aktive Produkte gegen Cellulite. 

Regelmässigkeit: Wie bei einem Therapeuten im Studio ist es wichtig, die Maderotherapie regelmässig durchzuführen, um schnelle Ergebnisse zu erzielen. Versuche die Selbstanwendung ebenfalls jeden zweiten Tag für ca. 20 min durchzuführen. Übrigens, wenn du super motiviert bist, dann kannst du es sogar täglich für ca. 15min durchführen.

Disziplin: Um die Regelmässigkeit sicherzustellen, braucht es Disziplin. Lege einfach festen Termin für deine Madero Selbstanwendung fest und versuchen mit alle Kraft dich daran zu halten. Wenn du Schwierigkeiten hast dich zu motivieren, dann mach es mit deiner Mama, Cousine oder Freundin. 

Richtige Holzelemente und sinnvoller Ablauf: Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, die richtigen Holzelemente zu verwenden und die Behandlung mit einem sinnvollen Ablauf durchzuführen. Jedes Holzinstrument hat seine spezifische Wirkung und sollte entsprechend eingesetzt werden. Anbei findest du das Set für Madero Selbstanwendung.

Aktive Produkte gegen Cellulite: Während der Madero Massage sind aktive Produkte gegen Cellulite oder für Detox und Straffung sehr wichtig. Wenn man schon Zeit und Kraft investiert, dann ist 2in1 einfach sinnvoll. Die aktiven Produkte werden von der Haut aufgenommen und dringen tief zu den hartnäckigen Fettdepots. Was du sofort feststellen wirst: verbessertes Hautbild. Wir empfehlen für die Durchführung der Maderothreapie folgendes Anti-Cellulite Öl. Ansonsten ist auch folgende Anti-Cellulite Massageseife zum Duschen sehr gut, so wird gleich die Durchblutung gestartet. Und für die Tage, an denen du keine Madero machst, ist dieses Anti-Cellulite Gel nach dem Duschen und am besten vor dem Schlafengehen eine mega Empfehlung. Oder hier gleicht im Set: Anti-Cellulite Set. Falls du den Wunsch hast zu straffen, dann ist diese Körpermilch ein Traum. 

Die Maderotherapie startest du immer mit einer leichten Handmassage, damit das Produkt gut verteilt und aufgenommen werden kann und dann geht es an die Holzinstrumente. Wie bereits erwähnt dauert die Massage ca. 20min, du kannst jedoch nur eine Zone massieren. Falls dich nur der Bauch stört, dann investiere 10min in eine Madero Bauchmassage. Ansonsten massiert man 3-5min pro Zone. 

Übrigens bieten wir auch einen Maderotherapie selber machen Kurs an. Dieser wird via Zoom durchgeführt und dauert ca. 1h. Gerne kannst du aber bei uns auch vorbeikommen. Bei diesem Kurs erklären wir dir den Ablauf und jedes Holzelement super detailliert. Ebenfalls kannst du jegliche Fragen stellen und wir helfen dir dabei in kürzesten Zeit die besten Resultate zu erzielen. 

Schlusszitat

Maderotherapie selber machen? Ja, unbedingt! Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar